Hallo, ich bin Nader Ismail, ein engagierter Videograf aus Hannover, Deutschland. Mein Weg in die visuellen Künste begann 2012, nach einem entscheidenden Wechsel von der Informatik zur Entdeckung meiner wahren Leidenschaft für Fotografie und Videografie. Dieser Übergang war nicht nur ein Berufswechsel – es war der Beginn eines zutiefst erfüllenden Weges, auf dem Kreativität auf Technologie trifft.

Im Laufe meiner Karriere hatte ich das Privileg, mit geschätzten Kunden wie der Stadt Hannover, Fluchtligrat, Musikland Niedersachsen und vielen mehr zusammenzuarbeiten. Meine Arbeit umfasst eine Vielzahl von Projekten, vom Filmen und Produzieren von Musikvideos für klassische Musik in Hannover bis zur Mitbegründung des Mirage Collective – einer Plattform, die es mir erlaubte, meine kreativen Grenzen zu erweitern und mit einer vielfältigen Gruppe von Kreativen zusammenzuarbeiten.

Meine Spezialisierung auf Videografie hat mich dazu geführt, alles von Veranstaltungen und Musikvideos über kreatives Branding bis hin zu Interviews und Podcasts einzufangen. Mein Ansatz ist tief verwurzelt in dem Glauben, dass Video die Kraft hat, überzeugende Geschichten zu erzählen, Emotionen hervorzurufen und Menschen zusammenzubringen.

Technisch versiert im Umgang mit der Adobe Creative Suite, DaVinci Resolve und verschiedenen Kameras von Sony, Canon und Blackmagic, stehe ich nicht nur hinter der Linse; ich baue auch die Workstations, die unsere Visionen zum Leben erwecken. Mein Hintergrund in der Informatik und mein unermüdliches Streben nach neuem Wissen stellen sicher, dass ich immer am Puls der Zeit von Technologie und Kreativität bin.

Über mein berufliches Leben hinaus finde ich Freude im Streetwear-Design, erkunde die Welt mit meiner Drohne, tauche mich in Musik ein und verbinde mich mit Freunden über Videospiele. Diese Hobbys speisen nicht nur meine Kreativität, sondern halten mich auch geerdet und mit der Welt um mich herum verbunden.

Mein Ziel ist es, weiterhin zu kreieren, zu kollaborieren und durch innovative Projekte zur Gesellschaft beizutragen. Von Musikvideos bis hin zu Kurzdokumentationen und sozialen Projekten, ich strebe danach, meine Fähigkeiten zu nutzen, um einen bedeutungsvollen Einfluss zu machen. Begleiten Sie mich auf dieser Reise der Erkundung, Schöpfung und Inspiration.

EN:

Hello, I’m Nader Ismail, a dedicated videographer based in Hannover, Germany. My journey into the visual arts began in 2012, after a pivotal shift from computer science to discovering my true passion in photography and videography. This transition wasn’t just a change in profession—it was the beginning of a deeply fulfilling path where creativity meets technology.

Throughout my career, I’ve had the privilege of collaborating with esteemed clients such as the City of Hannover, Fluchtligrat, Musikland Niedersachsen, and many more. My work spans a variety of projects, from filming and producing music videos for classical music in Hannover to co-founding Mirage Collective—a platform that allowed me to push my creative boundaries and work with a diverse group of creatives.

My specialization in videography has led me to capture everything from events and music videos to creative branding, interviews, and podcasts. My approach is deeply rooted in the belief that video has the power to tell compelling stories, evoke emotions, and bring people together.

Technically proficient with Adobe Creative Suite, DaVinci Resolve, and various cameras from Sony, Canon, and Blackmagic, I’m not just behind the lens; I’m also building the workstations that bring our visions to life. My background in computer science and relentless pursuit of new knowledge ensure that I’m always at the cutting edge of technology and creativity.

Beyond my professional life, I find joy in streetwear design, exploring the world with my drone, immersing myself in music, and connecting with friends over video games. These hobbies not only fuel my creativity but also keep me grounded and connected to the world around me.

My goal is to continue creating, collaborating, and contributing to society through innovative projects. From music videos to short documentaries and social projects, I aim to use my skills to make a meaningful impact. Join me on this journey of exploration, creation, and inspiration.

© Nader Ismail 2024